Karriere

Werde ein Teil des Euro-Teams


Die EUROTEAM Bauchemie GmbH ist ein junges, aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen. Unsere Produktpalette beinhaltet hochwertige und innovative Fugenabdichtungs- und Beschichtungssysteme für den Umwelt-, Boden- und Gewässerschutz sowie Speziallösungen für den Hoch-, Tief- und Straßenbau.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:


Vertriebsleiter (m/w/d) in 15345 Altlandsberg

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für den Marktausbau und den vertrieblichen Erfolg des Unternehmens

  • Definition der Vertriebsstrategie und Vertriebskonzepte zur Erreichung der Umsatzziele und gewinnbringende Umsetzung gemeinsam mit dem Vertriebsteam

  • Dynamische Anpassung der vertrieblichen Strategien an die vorherrschenden Anforderungen des Marktes

  • Erstellung von Angeboten und Präsentationen für namhafte Schlüsselkunden und Verhandlung nationaler und überregionaler Rahmenverträge

  • Frühzeitige Identifikation von Auftragschancen und deren konsequente Bearbeitung

  • Teilnahme an wichtigen Messen der Branche im gesamten Bundesgebiet und Unterstützung unseres Marketingteams bei der Vorbereitung sowie Durchführung dieser

  • Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams

  • Umsatzverantwortung für die von Ihnen betreuten Kunden sowie den Erfolg des Vertriebsteams sowie Erstellung der entsprechenden Umsatzplanung

  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den operativen Geschäftsbereichen, Unterstützung unsere F&E-Abteilung bei Innovationen und marktrelevanten Themen

  • Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Chemie oder Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen.

  • Sie sind Vertriebsprofi und können auf mehrjährige Berufserfahrung in einer produzierenden Branche – idealerweise in der chemischen Baustoffbranche – zurückgreifen und sind in der Lage, erstklassige Kontakte und Netzwerke auf unterschiedlichen Ebenen aufzubauen und zu pflegen.

  • Sie sehen Ihre Stärke in der Neukundenakquise und der Pflege langjähriger Bestandskunden.

  • Sie kombinieren Fachkenntnis, strategisches und betriebswirtschaftliches Denken erfolgreich mit Ihrer Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu nutzen.

  • Ihre Persönlichkeit wird durch ein repräsentatives und souveränes Auftreten unterstrichen, soziale Kompetenz und Überzeugungskraft zählen zu Ihren Stärken.

  • Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Teamfähigkeit setzen wir voraus.

  • Reisebereitschaft sowie der versierte Umgang mit MS-Office, Excel, Outlook und PowerPoint ist unabdingbar.

Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Grundgehalt, einer leistungsorientierten Vergütung, ein Dienstfahrzeug, eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein interessanter Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen erwartet Sie.

Assistent für die Vertriebsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in 89407 Dillingen/Do.

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Tätigkeiten für die Vertriebsleitung (Auswertungen, Anschreiben)

  • Angebotsnachverfolgung

  • Terminieren von Bestands- und Neukunden

  • Routenplanung von Außendienst -Terminen zur Unterstützung der Vertriebsleitung

  • Netzrecherche zu verschiedenen Themen

  • Organisation von Messen / Kundenschulungen / Fachtagungen / Betreuung Schulungszentrum

  • Pflege der Homepage (z.B. Termine einstellen, hochladen von aktualisierten Dokumenten)

  • Erstellen von Mailings und Serienbriefen, Erstellung und Pflege von Newslettern

  • Vor- und Nachbereitung der Auswertung von Messen und Fachtagungen

  • Schnittstelle zu unserer Grafikagentur, administrative Vorbereitung von neuen Printmedien wie Preislisten, Produktprogrammen, Flyern etc.

  • Beschaffung und Verwaltung von Werbeartikeln

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing bzw. Vertrieb und bringen idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit

  • Sie sind teamorientiert, kommunikationsstark mit strukturierter Arbeitsweise

  • Sie haben Spaß am Telefonieren und am Kundenkontakt

  • Sie sollten vertraut sein im Umgang mit MS Office Anwendungen

  • Sie behalten den Überblick auch bei vielen parallel laufenden Prozessen

Lagerlogistiker (m/w/d) in Vollzeit in 15345 Altlandsberg

Ihre Aufgaben:

  • Versandvorbereitung, Verpackung und Verladung

  • Anfertigung der Frachtpapiere

  • Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Lager

  • Abwicklung und Überwachung von Wareneingang und Warenausgang (Einlagerung & Warenversand)

  • Sendungskommissionierung & Verpackung von Warensendungen (National/Export)

  • Bearbeiten von Versand- und Begleitpapieren der Warensendungen (National/Export)

  • Planung, Steuerung und Kontrolle aller Lagerbereiche

  • Organisation des Materialflusses Lager/Produktion

  • Mitwirkung bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen (Kommissionierung und Steuerung, Wareneingangs- und Versandabwicklung, Lagerhaltung, Beschaffung von Rohmaterialien/Handelswaren)

Ihr Profil:

  • Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik vorweisen oder einschlägige Berufserfahrung mind. 2 Jahre

  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm

  • Sie besitzen idealerweise die Berechtigung zum Bedienen von Flurförderfahrzeugen

  • ADR-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Bedingung

  • Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer

  • Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten

  • Erfahrung im Baugewerbe und/oder im Bereich Bauchemie sind ein Plus aber nicht Voraussetzung

  • Organisationsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und bereichsübergreifende Denkweise

  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft


Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, expandierenden Unternehmen bei leistungsrechter Vergütung mit gezielter Einarbeitung.


Sie haben Interesse an dieser Stelle? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der für Sie in Frage kommenden Position per Email oder per Post an:

EUROTEAM Bauchemie GmbH

z. H. Christine Nußbaum
Johannes-Scheiffele-Straße 1
89407 Dillingen

Telefon: 09071 70557-15
Telefax: 09071 70557-28
Email: bewerbung@euroteam-bauchemie.de